Project Description

Pünktlich zur Saison 2019/2020, in der auch das 45-jährige Vereinsjubiläum gefeiert wird, präsentiert sich der USC München Rollstuhlsport e.V. in einem neuem, frischen Design.

Das neue USC Logo ist eine konsequente Weiterentwicklung des ersten Vereinslogos, das nun nach fast 45 Jahren abgelöst wird. Trotz der optischen Modernisierung behält das Logo so seinen starken Wiedererkennungswert. Die neu definierte Farbpalette verleiht dem Logo eine wertige Strahlkraft. Auch ein frischer, moderner Webauftritt lässt den Verein in neuem Glanz erstrahlen. Die Website wurde dafür optisch und inhaltlich völlig neu konzipiert.

Das Logo wird ab sofort digital verwendet. Offline wird die Wort-/Bildmarke im Sinne der nachhaltigen Vereinsphilosophie sukzessive auf Trikots und in Druckerzeugnissen eingeführt.

Das neue Logo wurde mit Unterstützung der Schwabinger Kreativagentur Wielandt GmbH überarbeitet. Für den neuen Webauftritt ist Marion Forstner, Mutter eines jungen USC-Spielers, verantwortlich. Das Bildmaterial wurde von Ulrich Franke zur Verfügung gestellt.